Wir über uns

 

Geschichte des Büros:

         2011 -                  Dipl.-Ing. Christoph Hiller

         1969 - 2011         Dipl.-Ing. Günter Meißinger

         1948 - 1969         Dipl.-Ing. Josef Pasching

                  - 1948        Dipl.-Ing. Maximilian Schubert

 

Am 1. Februar 2011 übernahm der langjährige Mitarbeiter  DI Christoph Hiller, seit 19.08.2010 staatlich befugter und beeideter Ingenieurkonsulent für Vermessung und Geoinformation, das Vermessungsbüro von DI Günter Meißinger inklusive aller Mitarbeiter.

Das 4-köpfige Team setzt sich aus jahrzehntelanger Erfahrung sowie jungem Unternehmergeist mit frischen Ideen zusammen.

DI Christoph Hiller kann ebenfalls auf jahrelange Berufspraxis verweisen (z.B. DI Umlauf, DI Marake, …) und betreute in dieser Zeit auch einige große Projekte, wie den Bau des Schulzentrums Krems, des Niederösterreichhauses (BH Krems), des Laborgebäudes der Firma Baxter in Krems sowie den Hochwasserschutz Weißenkirchen. Das Studium Vermessung und Geoinformation konnte er im Jahr 2006 erfolgreich abschließen und nach der erforderlichen dreijährigen Praxis im Bereich der Katastervermessung legte er im Frühjahr 2010 die Prüfung zum Ingenieurkonsulent für Vermessung und Geoinformation ab.

Gert Hiller ist bereits seit über 40 Jahren im Betrieb tätig. Unsere Kunden profitieren von seiner jahrzehntelangen Erfahrung durch die selbst in schwierigen Situationen die bestmögliche Lösung erreicht werden kann.

DI Wolfgang Hiller ist ebenfalls Absolvent des Studiums Vermessung und Geoinformation an der TU-Wien. Er bringt Erfahrungen und neue Ideen aus seiner Tätigkeit im Technischen Büro für Vermessungswesen von Burkhard Dörflinger im Arbeitsalltag ein. In diesem Wiener Büro konnte er über viele Jahre hinweg Kenntnisse im Bereich von Großbaustellen, speziell Turmvermessungen, sammeln.

Rainer Tiefenbacher, seit August 1990, nach Abschluss der Fachschule für technische Zeichner, Mitarbeiter des Vorgängerbüros, komplettiert das Team. Er ist als wichtige Stütze im Innen– sowie Außendienst tätig.